· 

Herzliche Einladung zum Erleuchtungs-Seminar

Wenn Sie im Raum Berlin/Brandenburg wohnen oder einer Reise zu einem besonderen historischen Ort in wunderschöner Landschaft nicht abgeneigt sind, dann lade ich Sie herzlich zu diesem Seminar ein, bei dem wir uns persönlich kennenlernen können und dem Mysterium der Erleuchtung auf der Spur sind. Eine Anmeldung ist nur noch bis zum 2.7.2018 möglich, das Seminar findet vom 20.7.-22.7. statt. Ich freue mich auf Sie!

Erleuchtung ist ein Begriff, der in freien spirituellen Milieus immer mehr an Bedeutung gewinnt. Oft führt das Interesse daran direkt in die östlichen Philosophien. Aber wie steht es um die Sehnsucht nach Erleuchtung unter uns Christen? Um Gotteserfahrung im Alltag?

Erleuchtung ist ein abendländisch-christlicher Begriff. Christliche Mystik lädt uns alle ein, mitten im Alltag den Weg zum Erleuchtungsgeschehen zu beschreiten. Dabei wird deutlich, wie befreiend eine Ausrichtung auf diese Verheißung wirkt: unser Leben erhält mehr Tiefe und Sinn, und unser Blick auf die Welt verändert sich zu mehr Mitgefühl und Achtsamkeit.

In diesem Seminar spüren wir den biblischen Texten nach, die uns das Geheimnis der Erleuchtung näher bringen. Wir betrachten Jesus auf dem Berg Tabor, Gipfelerfahrung und Abstieg, und folgen Paulus in seiner Erfahrung des "Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir".

Wir hören und besprechen biblische und mystische Texte, und nehmen uns Zeit für meditative Stille. Wir singen gemeinsam mantrische Lieder und nehmen einige leichte Übungen mit in den Alltag.

Beginn Freitag, 17:30 Uhr
Ende Sonntag, nach dem Mittagessen
Tagungsbeitrag 100 Euro
Teilnehmerzahl 6–12
Herberge in der Abtei / Vollpension 142 Euro
Gästezimmer Einkehrhaus / Vollpension 118 Euro
Leitung

Giannina Wedde, Autorin, Liedermacherin und Begleiterin auf dem christlich-mystischen Weg, Berlin

Anmeldung bis zum 02.07.2018 beim Kloster Stift Heiligengrabe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0