Veröffentlichungen

Veröffentlichungen · 12. Juni 2019
Es war mir eine große Freude, als die geschätzte Buchautorin und Trauerbegleiterin Eva Terhorst mich kürzlich zum Interview in ihr Trauerradio einlud, um mit ihr über den Dächern Berlins ein wenig zu plaudern: über Endlichkeit, Trauer und Schmerz als Lebenswirklichkeiten, denen wir mutig begegnen dürfen. Auch die satten 35 Grad Sommerhitze konnten uns nicht daran hindern, uns darüber hinaus angeregt über Segenspraxis, Klanggebete und mein neues Buch zu unterhalten. Und nicht zuletzt...
Veröffentlichungen · 28. März 2019
Meine WeggefährtInnen der lebensvertiefenden Asanas haben mir die Freude gemacht, mich einmal nach dem Sinn und der transformierenden Kraft des Seg(n)ens zu befragen. Ich habe daher in der neuen Ausgabe von Yoga Aktuell ein wenig entfaltet, was in uns geschieht, wenn wir uns in den liebenden Blick Gottes stellen und diesen Blick selbst einüben und verkörpern. Segen werden, mit Hand und Herz, mit Wort und Blick - das könnt Ihr im Heft nachlesen, das am Montag erscheint oder schon jetzt...

Veröffentlichungen · 14. März 2019
Ab sofort im Buchhandel und in meinem Shop: mein neues Buch "Es wächst ein Licht in deinem Fehlen - ein Trost- und Trauerbuch", erschienen im Vier Türme Verlag 2019. Es wird ein Morgen geben. Ich werde ausgebreitet wie die Erde sein. Mich werden neue Hoffnungen besiedeln, und Kräfte, die ich nicht erahnte, werden wie Bäume fest in meiner Mitte stehen.
Veröffentlichungen · 17. Juni 2018
Das (immer noch) aktuelle Evolve Magazin Nr. 18 wirft die interessante Frage auf, was uns heute noch heilig ist. Auch ich hatte das Vergnügen, dort einige Gedanken zum Heiligen in unserer Zeit einzubringen. Ihr könnt das Magazin bei Evolve bestellen oder in gut sortierten Zeitschriftenhandel finden. Redaktioneller Text: WAS IST HEUTE HEILIG? DAS MYSTERIUM UND WIR Das Heilige – hat dieses alte Wort uns heute noch etwas zu sagen? Es besitzt ja noch immer eine ganz eigenartige Kraft. Und doch...